Einzelnen Beitrag anzeigen

Camulus

Registriert seit: 26. Jun 2006
Ort: Gummersbach
4 Beiträge
 
#8

Re: Datensätze sorteiren

  Alt 18. Jul 2006, 13:26
ich versuche es ja
Also die Datensätze werden erstmal niemandem zugewiesen. Das Callcenter arbeitet mit dem ganzen Haufen. Die rufen die dann an und verschieben diesen Datensatz in eine andere Tabelle, und bekommen dann den nächsten "freien". Wir haben ketzt ca 140.000 datensätze aus 14 PLZ- Gebieten. also jeweils 10.000. Für diese Gebiete haben wir auch Aussendienstmitarbeiter da. Wenn jetzt neue Aussendienstmitarbeiter eingstellt werden, kommen deren Postleitzahlengebiete dazu
Also wir haben beispielsweise 51***,42***,68***, usw.
Jetzt kommt ein Aussendienstmitarbeiter aus 85***, einer aus 98*** usw, dazu. "Deren" Gebiete sollen jetzt in die vorhandenen 140.000 eingestreut werden.
Wenn wir z.B. 100.000 Datensätze hätten, und es kommen 20.000 dazu, dann sollten sie ja jeweils als jeder fünfte Datensatz eingespielt werden.
Wenn jetzt ein neues Gebiet einfach drangehängt würde, würde das ja erst abtelefoniert wenn die anderen durch sind. Und das dauert einfach zu lange.

Ich hoffe es ist jetzt ein bißchen klarer ich glaub erklären ist genauso schwer wie sich da rein zu denken.
Wissen ist der Schlüssel... aber wo ist das Schloss???
  Mit Zitat antworten Zitat