Einzelnen Beitrag anzeigen

Rexet

Registriert seit: 24. Feb 2005
15 Beiträge
 
#9

Re: Problem mit Defaultwert bei MySQL und ZEOS

  Alt 19. Jul 2006, 11:24
Zitat von Bernhard Geyer:
An alle die auf ZEOS schimpfen:

1, Die Komponenten sind Kostenlos und jeder darf gerne mitmachen diese zu verbessern. Auch sollte man Fehler/Probleme auf der ZEOS-Seite melden und nicht in irgendeinem Forum sich auslassen.

2, Niemand verplichtet einen diese zu verwenden. Es gibt genügend kostenpflichtige Komponenten die MySQL-Zugriff mit Delphi ermöglich. Ich selbst verwende die CrLab-Komponenten sehr erfolgreich

3, Es muß nicht immer eine ZEOS-Fehler sein. Ich hatte auch schon MySQL-Versionen die im Bereich Default-Wert murks gebaut hat. Also am besten immer mit einer 2ten-MySQL-Version gegenchecken.
Ich schätz mal die können aber auch nimmer die Nörgelei hören Besser hier als dort, wo sie eh das vermutlich 100x am Tag hören.

So ganz nebenbei hab ich aber eine Kombination entdeckt mit der sowohl "NOT NULL" als auch ein DEFAULT-WERT akzeptiert werden. Ich benutze dazu:

MySQL 5.0.22 (Müßte auch mit 4er-Versionenen gehen)
DBO zeosdbo-6.5.1-alpha (2004-11-14 10:15) (Vielleicht geht auch was zwischem Aktuellen u. dem 2004er-Update, allerdings hab ich keine Geduld das jetzt noch auszuprobieren.
  Mit Zitat antworten Zitat