Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: CTL_CODE Funktion in Delphi

  Alt 19. Jul 2006, 15:07
Zitat von peanut:
Zitat:
Interessant ja, aber der Mechanismus ist eigentlich für "andere Kundschaft" gedacht als für den Enduser. Wenn man bedenkt, daß es nur 8 Slots gibt ...
Werden wirklich alle 8 Slots gebraucht? Ich könnte mir da nur einen Virenscanner, IDS und vielleicht noch ne Firewall mit Application-Gateway als "üblich Verdächtige" vorstellen, dann ist aber noch immer 1 Platz für meine kleine Überwachungsanwendung frei.
Im Grunde ist jeder Dateisystemfilter ein verdächtiger, weil die das nämlich gut gebrauchen können. Und da gibt's auf so ziemlich jedem System schon mehr als 8 - auch ohne AV. Natürlich nutzen es trotzdem nicht alle.

Zitat von peanut:
Nachdem ich in letzter Zeit von einem Fettnäpfchen ins nächste tappe: Kann mir jemand ein Buch empfehlen, das einem einen guten Überblick über die tiefere System-API gibt inkl. Verweise was sich gehört und was man aus Effizienz- oder anderen Gründen lieber sein lässt. DANKE
Gibt's nicht wirklich, weil es tiefer auf 2 Ebenen gibt:
- Native API (UM)
- Native API (KM) + Rest vom KM

UM == User-Mode
KM == Kernel-Mode

Ich stehe dir gern per PM zur Verfügung, soweit es meine Zeit zuläßt. Vielleicht könnten wir gemeinsam einen Artikel zu diesem Thema verfassen - für das "de-delphi"-Projekt auf SF.net!
  Mit Zitat antworten Zitat