Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

Re: kleiner ProgrammCheck (Festplatten auslesen

  Alt 19. Jul 2006, 15:11
Also, das mit dem ReadOnly hab ich einfach weggemacht ... das Programm wird eh mehr lesend zugreifen und bei dem winzigen Rest mach ich dann einfach 'nen ASchreibversuch ... entweder es klappt, oder halt nicht ._.

bei den nicht vorhandenen CD's / Speicherkarten ... ich hoffe mal, daß jetzt überall nur noch 0 angezeigt wird (und nicht mehr irgendwelche negativen/falschen Werte) ... mal sehn ob's klappt, denn eigentlich prüfe ich jetzt nur ein einziges Byte in der Größenangabe ._.
mir fällt grad ein ... bei CD's wird meine prüfung wohl fehlschlagen, also keine drin sollte wohl richtig angezeigt werden ... aber ich versuch es dann doch lieber nochmal wenn eine CD drin ist

Die nötigen AdminRechte ... beschwert hat sich ja bisher keine(r) ...
haben alle schon welche gehabt, oder lief es einfach nur so gut?

Bei den Volumenbezeichnungen hat sich noch nichts geändert ... ich ringe noch zwischen Smart und WMI

Dafür werden jetzt aber nur noch die vorhandenen Partitionen angezeigt ... DeviceIoControl liefert alle aktuell möglichen/vorhandenen Speicherplätze, also auch die wo keine Partition zugeordnet ist.
nur die Anzeige rechts fehlt noch.

Außerdem hoffe ich mal, daß jetzt auch die nocht gemounteten logischen Laufwerke angezeigt werden.

Na ja, im Grunde bestünde jetzt auch schon die Möglichkeit VolumeMountPoints einzurichten, oder zu löschen ... aber obwohl (laut PSDK) die übergebenen Parameter stimmen, mecker er, daß diese falsch sein o.O


[edit]
ups Anhang vergessen -.-''

PS: falls noch wer ein paar nette Grafiken hat .. ich wäre nicht abgeneigt ^^



Also, ich wünsche mir ja immernoch Versuchskaninchen mit RAID-Systemen und hoffe der Rest findet kaum noch fehlerhafte Werte ._.




Ach ja, daß unten auch CD-Laufwerke mit angezeigt werden ('s hatte sich ja wer "beschwert") ... hätte die zwar rausfiltern können, hatte mich dann aber entschlossen diese für oben ebenfalls mit zu suchen ... ich denke 'ne Datenretung könnte sich auch für CDs/DVDs nicht als schlecht erweisen


[add2]
Und die Logischen(diskextents) mit den Physischen per doppelklick auf jene zu verlinken, ist natürlich och schon angedacht.
Für weitere Vorschläge wäre ich ja (meistens) offen.

Aber solche Sachen wie Backups/Wiederherstellung von MasterBootRecord, Bootrecords, Partitionen, ganzen Laufwerken und so, wird wohl im nächsten Fenster möglich sein ... kurz vor der Suche nach den verlorenen Daten ^^

[edit] DL entfernt
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat