Thema: Delphi Fehlermeldung beim Timer

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Maexxx
Maexxx

Registriert seit: 1. Jul 2003
Ort: Kirschau
15 Beiträge
 
#10

Re: Fehlermeldung beim Timer

  Alt 22. Jul 2003, 18:11
Zitat von Assarbad:
LOL verarschen und verarscht werden nenn ich das. Das ist das zweite Mal, daß du meinen Post ignorierst, bzw ihn nicht als Tip nimmst.

Es ist immer besser sich von dem der was macht benachrichtigen zu lassen als ständig nachzufragen: "Ey haste schon geändert?" ... klar, daß der (hier Excel, siehe Fehlermeldung) dann genervt aufgibt!

Das bedeutet, der OLE-Server/Aufgerufene ALSO Excel verweigert die Ausführung deines Befehls. Kann man daraus nicht eventuell schon verstehen, woher der Fehler kommt? Zu oft zu schnell hintereinander gefragt. Ergo andere Lösung wählen.
Danke genau das wollte ich doch wissen. Reg dich bitte nicht so auf, aber wenn man wie ich erst 5 Wochen in Deplhi progt, kannst du sicherlich nicht erwarten, dass ich sofort weiß, wie ich da in Excel noch was mit VB einbinden soll. Mir hätte gereicht wenn jemand (wie du jetzt) gesagt hätte, Excel kommt mit dem Timer nicht klar.
Aber: Kann ich deinen Tip auch verwenden, wenn ich das für jede beliebige Exceltabelle machen will, also das abfragen? Ich hab nämlich keine Ahnung, was ich da mi VB einbinden soll?
Und wieso regt ihr (du) eigentlich so auf, ich dachte auf dem Forum dürfen auch Anfänger Ihre Fragen loswerden. Wenn dies nicht der Fall ist, sagt bitte bescheid, dann verpiss ich mich hier.
Maexxx
Mein SwapIt! Rekord:
  Mit Zitat antworten Zitat