Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#3

Re: Bekomme die Krise

  Alt 20. Jul 2006, 17:33
Hi,
ich finde es schön, dass du dir Mühe gibt's mein Bild von VB Programmierern zu stärken

Da ich deinen Quellcode doch etwas schlecht lesbar finde, noch mal kurz zu deinem Problem. Du möchtest einen Thread starten und mit einem Ergebnis aus dem Thread weiterarbeiten?
Also wenn du fragst ob Delphi so langsam ist, ganz ehrlich, ich würde sagen du hast Threads noch nicht verstanden. Du solltest dich freuen, wenn es bei dir nicht klappt! Schlimmer ist es, wenn es (rein zufällig) bei dir funktionieren würde und so ein Produkt mal verkauft wird. Bei nebenläufigen Prozessen kannst du nicht selbst festlegen, wann diese ausgeführt werden. Wenn du auf ein bestimmtes Ergebnis warten möchtest, dann solltest du einfach darauf warten! Dafür gibt es Methoden, die können auf gewisse Signale warten.
Was atomar in einem Thread (auf einmal) stattfinden soll, legt man über Sperrsynchronisation fest (kenn ich so in jeder Sprache). Das du in einer anderen Sprache bei einem Thread eine gewisse Anzahl von Schritten in diesem Thread zusichern kannst, bevor es zur weiteren Abarbeitung in einem anderen Thread kommt gibt es nicht. Das ist gerade das, was Threading so fehleranfällig macht.
Ich würde dir dringend raten, dich erst mit den Grundlagen des Threadings zu beschäftigen. Dann verstehst du (hoffentlich) schnell, dass du dich nie auf irgendwas verlassen solltest, was du nicht selbst festlegst. Die Fehler die du dir sonst in deinen Code holst sind echt schwer zu debuggen. Könnte dann auch sein dass es einfach 200 mal gut geht und die nächsten Male immer knallt, nur leider nie wenn du gerade debuggst...

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat