Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

Re: kleiner ProgrammCheck (Festplatten auslesen

  Alt 21. Jul 2006, 11:51
Ohhh, schon 29 Tester und keine "größeren" Problemchen ... dat sollte mich wohl zuversichtlich stimmen


Nun Gut, bin jetzt wohl erstmal mit dem S.M.A.R.T durch und bei mir gibt's kein Probleme, trotz der sehr stark gekürtzen Version.
(hab ja die Demo aud Beitrag #4 von SMART-Werte lesen verwendet)
Im Anhang mal ein kleiner Kurztest, welcher nur über S.M.A.R.T die Seriennummern, Namen und Revisionsnummern der Festplatten (welche dieses unterstützen) ausließt.

Wenn es keine Probleme gibt, dann werd ich das demnächst auch mit übernehmen ... und mal sehn, wie lange ich jetzt für's WMI brauche.


Beinah hätte ich och noch ein paar undokumentierte API's für CheckDisk und FormatDisk eingebaut ... so als kleine, externe Zusatzfunktionen, aber auch wenn man dort zwei/drei zusätzliche Auswahlmöglichkeiten gehabt hätte (Microsoft nimmt ja immer mehr Auswahlmöglichkeiten aus seinen Dialogen raus) hab ich es dann doch gelassen ... immerhin kann man über die Konsole diese "zusätzlichen" Möglichkeiten auch nutzen.


[add]
Ach ja, das mit den "netten" Größenangaben bei nicht vorhandenen Datenträgern (CD's und so) ... hab mir das nochmal angesehn und es jetzt doch anders gelöst ... ich hoffe jetzt läuft es korrekt.
(kann man dann wohl im nächsten Testlauf mal überprüfen ._. )
Angehängte Dateien
Dateityp: pas mainform_104.pas (4,7 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: exe test_322.exe (372,0 KB, 59x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat