Einzelnen Beitrag anzeigen

stj
(Gast)

n/a Beiträge
 
#105

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk

  Alt 22. Jul 2006, 06:31
@Uwe S:

Im Lauf der Jahre habe ich schon ein paar zig Mark/Euro für vier Spielesammlungen und andere Spiele "zum Fenster rausgeworfen". Bin wohl kein Spielertyp Bis auf die Flipperspiele blieb *nichts* übrig.

Habe und hatte keine Lust, mir die Anleitungen für die diversen Simulatoren durchzulesen.
Flipper, deren Paddels sich nicht mit den beiden Shift-Tasten bedienen ließen, sind auch konsequent rausgeflogen.

Marvel-Madness kenne ich nicht, da es in keiner der Spielesammlungen enthalten war.



Dein Balanced ist noch auf meiner Festplatte, obwohl die Benutzeroberfläche noch zu wünschen lässt:

Die Buttons in den Menüs (eigentlich die BMP/JPG-Bilder) zeigen unterstrichene Buchstaben an, mit denen man das Programm eigentlich steuern können sollte. Tun sie aber nicht, sobald man in ein Submenü kommt.

Die farbliche Gestaltung (der Buttons) in den Menüs der Benutzeroberfläche ist - m.M.n. - schlecht, weniger wäre mehr. Warum nicht die Standardfarben für Buttons unter Windows9x?

[Quit] und [Cancel] sollten *immer* auf Escape reagieren.

Also was tun?

Augen zu und durch, durch die sehr wenig vorteilhaft gestalteten Dialoge!

Und siehe da:

WOW! KLASSE und es macht wirklich *viel* SPASS, sich da als Kugel rauswerfen zu lassen!

Läuft hier mit knapp 10 fps bei 1024x768, bei meiner Standardmonitoreinstellung von 800x600 allerdings mit durchschnittlich 120 fps!?!? Ist mir wurscht, Balanced macht SPASS!

Tolle Arbeit von Dir, vielen Dank dafür!

Der ZIP-Datei von Balanced solltest Du mindestens zwei *identische* Level-Dateien beilegen:
1. balanced.lv (irgendwie schreibgeschützt oder per Dateinamen nicht editierbar, wenn's geht)
2. modify_me.lv (eine Kopie von balanced.lv, die zum Testen des Editors einlädt)

Hätte ich Dein Balanced auf einer Zeitschriften-CD erhalten, hätte ich es keines Blickes gewürdigt, es sei denn, in der Spielebeschreibung stünde sinngemäß drin:

=====

Geniales Geschicklichkeitsspiel (Freeware):
Sie steuern mit den Pfeil-/Cursortasten eine Kugel durch ein optisch hervorragend gestaltetes, dreidimensionales Labyrinth. Das ist leicht. Wird aber von Labyrinth zu Labyrinth schwieriger. Die ersten fünf Labyrinthe sind noch völlig harmlos...

Systemanforderungen:
Bildschirmauflösung von mindestens 800x600 Pixeln zum Spielen
Bildschirmauflösung von mindestens 1024x768 Pixeln zum Entwerfen neuer Labyrinthe

=====

Der Zeitschriften-CD sollten 5 leicht und 4 schwieriger lösbare Labyrinthe beiliegen Und ein sehr schwieriges Zehntes. Mit dem Zehnten lässt sich dann vielleicht sogar Geld verdienen

Genug für heute, ich flieg bei den Scheiß-Loopings immernoch raus. Muß an meiner Feinmotorik arbeiten

mfg
stj

P.S.: Der Sourcecode würde mich interessieren, muß ihn aber nicht wirklich haben wollen. Wieviele Zeilen sind es denn, wenn Du das Projekt von Delphi *komplett* neu kompilieren lässt?
Mehr als 60.000?
stj


Achja: Anbei noch ein paar selbstgepixelte "langweilige" BMP-/JPG-Dateien für den "Textures"-Ordner von Balanced
stj
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 4balanced_120.zip (5,6 KB, 26x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat