Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.270 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#24

Re: kleiner ProgrammCheck (Festplatten auslesen

  Alt 22. Jul 2006, 11:33
@Go2EITS: ist schon OK, ich hab eh noch eine weitere Funktion gefunden, welche erst seit XP vorhanden sein soll (laut PSDK/MSDN) und bis ich dafür 'nen Ersatz hab, dauert es bestimmt noch etwas (muß dafür halt "vieles" über Umwege selber machen).

Na ja ... es ist schon ein Wunder, dat es überhaupt läuft ... weil eigentlich gibt es soooo schon Funktionen, welche erst in Vista eingeführt werden

@runger: im Moment würde das eh nicht viel helfen ... ich sehe da ja gerade mal so durch ... die Units sind mehr Chaotisch geordnet (deren Inhalt) und es gibt nicht einen einzigen Kommentar (bis auf einen mit den 2 Leuten/Firmen, von denen ich Codes verwendet hab.


[add]
Also dat S.M.A.R.T für die Ferstplattennamen/Seriennummer ist drin aund läuft ja anscheinend recht zuverlässig .. mit dem WMI kämpfe ich noch ... hab da zwar 'ne nette "Klasse" für gefunden, allerdings ist die ja mächtig groß (ist halt och für alles mögliche ausgelegt und nicht nur für das, was ich benötige) ... na ja, bis jetzt hab ich den QuellCode für's WMI von knapp 32 KB auf unter 10 KB reduziert und es geht noch ä bissl so weiter ^^
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat