Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Entwicklung für Vista und XP

  Alt 24. Jul 2006, 07:03
Zitat von idontwantaname:
Nun sucht choose eine Möglichkeit, seine Anwendung so zu gestalten, dass unter Windows XP die Buttons unten und in Windows Vista die Buttons eben oben sind.
Ich bin nicht sicher, ob es diese Möglichkeit überhaupt gibt. Ich habe für Luckies Win32-API-Tutorials einen Beitrag über Assistenten geschrieben. Jede einzelne Seite ist eigentlich nur eine Dialogressource. Die Reihenfolge der Seiten bis hin zur Anzeige/Aktivierung einzelner Buttons wird durch spezielle API-Funktionen erledigt. Nur sieht so ein API-Assistent unter Vista so aus wie unter Windows XP und entspricht damit nicht den neuen Richtlinien eines Vista-Assistenten. Evtl. gibt es irgendwo noch eine kleine Einstellung, mit der man wenigstens das ändern kann.

Trotzdem hast du noch ein Problem: Die Richtlinien (Guide lines) eines Assistenten unter 9x/ME/NT/200x/XP unterscheiden sich von denen, die für Vista gelten. Headerbereiche, Willkommensseiten, usw. sollten unter Vista nach Möglichkeit nicht mehr verwendet werden.


Also doch zwei Assistenten programmieren? Ehrlich gesagt, ich habe mich bisher noch nicht weiter damit beschäftigt. Vllt. findet sich im Windows SDK ein kleiner Beitrag darüber.
  Mit Zitat antworten Zitat