Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

Re: Entwicklung für Vista und XP

  Alt 24. Jul 2006, 12:37
Zitat von NicoDE:
Zitat von MathiasSimmack:
Was denkst du, wer einfach die ganzen Windows XP-Themen in die Tutorials geschrieben hat?
Nunja, bisher haben alle die Manifest-Datei als Resource einkompiliert. Das dumme daran ist nur, dass man sie deshalb nicht mehr ändern kann (zum Beispiel um im Manifest einzutragen, dass das Program Admin-Rechte benötigt).
Davon hörte ich zwar schon in Bezug auf Inno Setup und Vista, aber woher hätte ich das damals beim Schreiben wissen sollen, Nico? Bin doch kein Hellseher. Ich wollte damit nur sagen, während Luckie einfach nur Informationen mitteilte (so und so benutzt man dies und das), habe ich noch ein paar Spielereien (= Neuigkeiten von XP) ergänzt, weil ich XP hatte, Luckie aber nicht.


PS: Den Glas-Effekt im Clientbereich kannst du vergessen. Wer so was macht, der muss besch**** sein. Den Glas-Effekt würde ich wirklich nur auf die Kanten und Titelleiste des Fensters beschränken. Im Clientbereich hat das nichts zu suchen, und mir ist bisher in Vista noch kein Assistent oder sonst was begegnet, der ein durchscheinendes Panel besaß, auf dem Buttons sitzen, o.ä.
  Mit Zitat antworten Zitat