Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Lexi_49
Lexi_49

Registriert seit: 24. Jul 2006
Ort: Wetter-Wengern
3 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#37

Re: Lohnt sich umstieg von Delphi7 auf Delphi2006 ?

  Alt 25. Jul 2006, 00:35
Hallo miteinander; ich bin neu hier und ebenfalls am Umstieg von D7 pro auf D2006 pro interessiert.
Aber nach dem Lesen der Beiträge bin ich noch unsicherer als vorher. Von meiner Ausbildung her hatte ich COBOL und Assembler-Kenntnisse, die ich jedoch beruflich nie genutzt habe. Um auf dem Laufenden zu bleiben hatte ich mich privat mit Delphi beschäftigt und einige Male von D1 bis D7 pro upgedatet, ohne jedoch den Einsteigerstatus jemals wirklich hinter mir zu lassen. Da ich aber in ca. einem 3/4 Jahr in die passive Phase meiner Altersteilzeit eintrete, möchte ich mich dann endlich einmal intesiv mit .Net befassen. Hierzu wollte ich mir dann die Studentenversion von D2006 pro zulegen, die es ja auch für Rentner und Schwerbehinderte vergünstigt gibt. Allerdings ohne Dokumentation, wie der Anbieter schreibt. Was heißt das für mich? Das es für den Preis (89,-€) keine gedruckte Doku gibt, ist mir schon klar. Bisher war die Doku immer auch als PDF auf der CD; ist das heute nicht mehr so?
Ich habe mir schon die Express-Version von MS Visual Studio installiert, aber zu C# usw. habe ich überhaubt keine Beziehung, obwohl die Online-Hilfe sehr gut ist. Ich habe mir auch die hier angebotenen Videos zu D2006 angesehen und war beeindruckt von den Möglichkeiten. Aber reicht dazu die Pro-Version?
Mittlerweile gibt es ja Enterprise-/ u. sogar Architect-Versionen.

Sollte ich nicht richtig gesucht haben, bitte ich schon einmal um Entschuldigung.

Heinz-Günter
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
  Mit Zitat antworten Zitat