Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#38

Re: Lohnt sich umstieg von Delphi7 auf Delphi2006 ?

  Alt 25. Jul 2006, 01:14
Zitat von Lexi_49:
Allerdings ohne Dokumentation, wie der Anbieter schreibt. Was heißt das für mich? Das es für den Preis (89,-€) keine gedruckte Doku gibt, ist mir schon klar. Bisher war die Doku immer auch als PDF auf der CD; ist das heute nicht mehr so?
Doch, die sollte dabei sein (als HTML-Help, diese neuere Variante die auch Visual Studio und MSDN verwenden), nur eben nicht gedruckt. Soweit ich mich von meiner FuLPS-CD erinnere, war die im Prinzip identisch mit der normalen Delphi Pro. Es gab eben nur keine schnuckelige Verpackung und gedruckte Doku. Allerdings gab's die auch bei meiner D2006 Pro nicht (die gedruckte Doku). Die muß man vermutlich extra dazukaufen. Aber mal ehrlich, wer braucht das schon - zumal es ja immer noch Foren gibt

Zitat von Lexi_49:
Ich habe mir schon die Express-Version von MS Visual Studio installiert, aber zu C# usw. habe ich überhaubt keine Beziehung, obwohl die Online-Hilfe sehr gut ist. Ich habe mir auch die hier angebotenen Videos zu D2006 angesehen und war beeindruckt von den Möglichkeiten. Aber reicht dazu die Pro-Version?
Was genau möchtest du denn machen? Wenn du noch Einsteiger bist, solltest du gemächlich rangehen und notfalls den Upgradepfad einhalten, anstatt überstürzt die vermeintlich beste Version zu benutzen. Bei Enterprise und so weiter, sind die Teamfunktionen besonders ausgeprägt, was sich möglicherweise bei einem Einzelentwickler als übertrieben herausstellen kann, obwohl ich nicht bezweifele, daß es Leute gibt, die auch allein für einige der Funktionen Verwendung finden.
  Mit Zitat antworten Zitat