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Andreas L.
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#139

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk

  Alt 25. Jul 2006, 15:18
Ich habe noch eine Idee. Man könnte für den Editor solche Trigger-Elemente einbauen. D. h., kommt der Spieler auf einen Trigger-Stein so wird ein Ereignis ausgelöst. Dazu könnte man dann noch Elemente zum einsammeln machen wie z. B. Schlüssel. Und das ganze mit einer kleinen Skriptsprache verbinden:

Ereignis wird ausgelöst wenn Spieler auf einen Trigger kommt:
Delphi-Quellcode:
if player.inventar[1]='Schlüssel_Blauthen //Überprüfen ob der Spieler den blauen Schlüssel hat, in meinen Beispiel ist der blaue Schlüssel immer Eintrag 1 im Inventar
 begin
  door5.open; //Tür Nummer 5 öffnen
 end
else
 begin
  game.echo('Du brauchst den blauen Schlüssel um dieses Tor zu öffnen!'); //Meldung anzeigen
 end;
Und dann würde ich noch Elemente in die Skriptsprache einbauen wie z. B.
Delphi-Quellcode:
game.speech('TEXT bla bla'); //mit den MS Speech Control vorlesen lassen
game.bgsound('bla.mp3'); //Hintergrundmusik setzen
game.playsound('irgendwas.mp3');
Damit würden sich tolle Quest und Levels designe lassen.
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