Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

Re: Entwicklung für Vista und XP

  Alt 25. Jul 2006, 16:46
Die Deklaration vom ersten Dialog, "TaskDialog", hast du ja bereits. Der läuft wirklich nur unter Vista, und ein Manifest ist zwingend erforderlich, sonst kommt auch unter Vista die Meldung, die Funktion könne nicht gefunden werden.
Der erste Dialog war nicht so tragisch. Etwas komplizierter war das Record (unser Luckie würde "Struktur" sagen ) für "TaskDialogIndirect". Aber wie du im Bild sehen kannst, hast du da auch mehr Möglichkeiten. Ich schraube gerade eine kleine Demo zusammen, die beide Dialoge aufruft. Ich muss noch ein paar Sachen testen, damit ich auch weiß wovon ich rede, und dann erscheint das ganze als Artikel inkl. Quellcode.

btw, Delphi 5 läuft jetzt auch unter Vista. Nur am Anfang kommt die Meldung, irgendein Verzeichnis kann nicht umbenannt werden. Aber damit kann ich leben. Ich brauche es eh nur für Notfälle, falls ich mal direkt unter Vista kompilieren will. Ansonsten, ehrlich gesagt, hätte ich mir Delphi da nicht mehr installiert.


Ich hätte nicht gedacht, das mal zugeben zu müssen, aber ich muss mich echt wieder in Delphi eingewöhnen. Bei CSharp hätte ich dafür schon eine NativeMethods-Klasse zusammengeschraubt.
  Mit Zitat antworten Zitat