Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

D5: Zugriffsverletzung in MyComponents.bpl

  Alt 25. Jul 2006, 18:19
Ich hab grad mächtig Probleme. In einem selbst zusammengestellten Package ist ein Fehler. Ich habe eine neue Klasse geschrieben und die Unit in das Package eingebunden. Das Package kompilierte ganz normal, das Projekt startete normal. Jetzt habe ich den Rechner neu gestartet und auf einmal bekomme ich eine Zugriffsverletzung in der MyComponents.bpl. Der Fehler tritt überall auf. Sobald der Mauszeiger in der IDE auf ein Quellcodelement kommt und der Code-Hint erscheinen soll, beim Versuch das Projekt zu kompilieren, einfach überall. Wenn ich das Package für sich allein öffne kompiliert es ganz normal. Was kann das sein? Wie finde ich den Fehler?

Ich habe schon die .bpl und die .dcp gelöscht und neu anlegen lassen. Der Fehler ist immernoch da.

Ich habe inzwischen sogar die .dpk gelöscht und komplett neu zusammengestellt. Es ist immernoch der selbe Fehler vorhanden.

Die zuletzt hinzugefügte Unit habe ich dabei weggelassen. Ohne Erfolg.

Eben gabs einen interessanten Fehler: Ich hatte sämtliche Units aus der MyComponents.dpk entfernt und versucht das Ding dann zu kompilieren. Da bekam ich die Meldung "Package MyComponents.dpk kann nicht kompiliert werden. Es enthält die Unit System die auch im Package vcl50.bpl enthalten ist".

Komischerweise, wenn ich in den Projektquelltext der MyComponents.dpk schaue, dann finde ich da nirgends eine Angabe daß System.pas inkludiert würde.
  Mit Zitat antworten Zitat