Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ChrisE
ChrisE

Registriert seit: 15. Feb 2006
Ort: Hechingen
504 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#9

Re: Schnelleres LineTo

  Alt 25. Jul 2006, 21:57
Hallo an alle,

erstmal danke für die Rege Teilnahme an dieser Frage

@mkinzler:
Wenn ich Wikipedia da richtig verstehe, ist das in den meisten Treibern bereits implementiert -> LineTo müsste sogar schon mit diesem Allgo. arbeiten. Aber danke trotzdem für den Tip. Das hat meinen Horizont wieder erweitert

@Dax
Ich habe das schlechtere Erfahrungen mit einem Image gemacht. Ist meist Langsamer (Gemessen mit QueryPerf....)


@SirThornberr
Genau so sehe ich das auch. Deinen Vorschlag hatte ich bereits vor dem Post von mir in einem Testprogramm mit Zeitmessung Programmiert. Leider ist es langamer als direktes Zeichnen???? Verstehe ich aber nicht. War der selben Meinung wie du.


@himitsu
Ich werde es mal Probieren. ScanLines ist noch ein gutes Stichwort.

@paritycheck & @arbu man
Werde ich mir mal anschauen. Das Problem ist, dass die Software ohne installation von [zitat:] ...sollchen spielerein wie DirectX bzw. OpenGL...[zitat ende] funktionieren soll


@Jens Schumann
TeeChart erfüllt die Bedingungen nicht ganz, die ich benötige (Doppelte Daten wegen TSeries (Daten werden derzeit über FileStream gelesen um arbeitsspeicher zu sparen, wären dann aber mit TSeries doch wieder im Arbeitsspeicher). Aber danke für den Tip. Ich werde nochmal darüber nachdenken
Christian E.
Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär lesen können und die die es nicht können

Delphi programming rules
  Mit Zitat antworten Zitat