Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: EnumWindowsProc -> EAccessError, OutOfResources

  Alt 27. Jul 2006, 09:09
Zitat von Jonas:
Wieso wegen der Lage? Also bei mir meckert Delphi ganz und gar nicht.
Auch die restlichen Post gelesen und - ganz wichtig - verstanden ?

Ich zitiere hier nochmal das wichtigste...

Zitat von himitsu:
Und sollte Delphi nicht wegen der lage der EnumWindowsProc meckern?

...

Also die Procedur in einer anderen eingebettet war ... es meinte ich solle die gefälligst inzeln ablegen ._.
Zitat von Muetze1:
Ja, richtig, das kommt noch erschwerend hinzu. Und da wird die Typensicherheit die Delphi eigentlich so auszeichnet und sogar für Anfänger nutzbar macht wieder umgangen - mit einem @Zeichen...
Übersetzt nocheinmal für dich:

Er sollte meckern, da man keine lokalen Procedure als CallBack Funktionen übergeben darf. Und er meckert bei dir nicht, da du die Typensicherheit (die Typprüfung würde schliesslich meckern bei lokalen Proceduren als Parameter) mit dem @ Zeichen umgangen hast. Durch das @ Zeichen ermittelst du einen Pointer auf die Procedure und somit wird die gesamte Prüfung hinfällig. Ein Pointer ist ein Pointer und da kann man keine Procedure mit einer benötigten Parameterliste draus herauslesen. Versuch du mal bei einem Packet ohne Aufkleber und Text unbekannter Herkunft den Inhalt zu erraten, ohne das Packet zu öffnen.

Alle Sicherheitsmerkmale die Delphi in der Beziehung bietet, hast du umgangen, somit ist es kein Wunder das er...

a) abstürzt
b) nicht meckert
  Mit Zitat antworten Zitat