Einzelnen Beitrag anzeigen

StefanG

Registriert seit: 23. Feb 2006
74 Beiträge
 
#3

Re: Auswerten von Gruppierung in Rave

  Alt 27. Jul 2006, 11:23
Hallo Needles,

Ich weiss nicht, ob das die beste möglichkeit ist, oder ob ich es richtig verstanden habe.

Ich würde es so machen:
Du hast ja dein Detailband, in dem die Detaildatensätze Gruppert gedruckt werden (untereinander....soll aber nebeneinander)

Erzeuge einfach einen Parameter und erweitere Diesen Parameter bei jedem Druck des Detailbandes um die "Flurstück" Nr.
Das Detailband hat hier die Höhe 0 und keine Komponenten auf ihr...es wird also zwar schon "gedruckt"...aber man sieht nichts weil nichts ausgegeben wird, verwirrend nicht wahr?

Den Parameter kannst du entweder unter RaveProject --> Parameters anlegen oder direkt beim Report.
Erweitern kannst du diesen, indem du dem Databand ein OnBeforePrint Ereignis hinzufügst :

Code:
function BandItemData_OnBeforePrint(Self: TRaveBand);
begin
  RaveProject.SetParam('meinParameter',RaveProject.GetParam('meinParameter')
                                      + ', '
                                      + Flurstueck.FieldByName('flurstuecknr').asString);
end OnBeforePrint;
Dabei ist "meinParameter" der Parameter den du selber hinzugefügt hast, kann dann natürlich anders heißen und "Flurstueck" das DataSet in dem die "flurstuecknr" steht.

Diese Daten kannst du dann im jeweiligen Gruppenfooter anzeigen lassen (DataText --> DataField --> Gemarkung + ' ' + Flur + ' ' + Param.meinParameter)
  Mit Zitat antworten Zitat