Einzelnen Beitrag anzeigen

davar

Registriert seit: 4. Feb 2005
311 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Listenansicht wie die von z.B. Outlook

  Alt 27. Jul 2006, 11:49
Zitat von dominik.boehm:
Im Endeffekt ist da ja einfach ein Grid, in dem auch noch gruppiert wird. Grids gibt es viele - angefangen beim TDBGrid von Delphi. Wenn du eines mit Gruppierung haben möchtest, das haargenau, wie das Outlookgrid aussehen kann, könntest du 300$ investieren und dir das QuantumGrid von Devexpress (http://www.devexpress.com/Products/V...=mostpowerfull) kaufen.

Du kannst aber sicherlich einen solchen Effekt auch mit einer Komponente, wie dem VirtualTreeView von Mike Lischke hinbekommen - allerdings aufwändiger, dafür kostenlos

Ansonsten gibt es sicherlich auch noch viele andere Grids, die günstiger als das DevExpress Grid sind...
Ich hab mir den VirtualTreeView mal angeschaut, das scheint es wohl zu sein. Aber mit der Lizenzierung (MPL, LGPL) komm ich immer noch nicht ganz klar. Kann ich die Komponente jetzt für meine (kommerzielle) Software benutzen, oder muss ich da was kaufen / den Code freigeben?

MfG

davar

Edit: hat sich erübrigt. Man sollte vielleicht die vorhandenen Komponenten näher kennenlernen, bevor man sich auf die Suche nach anderen begibt.. Sowohl DBGrid, als auch StringGrid haben die Option "RowSelect".
  Mit Zitat antworten Zitat