Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#5

Re: Komponente innerhalb eines Threads erstellen

  Alt 27. Jul 2006, 13:46
Hi,
versteh mich nicht falsch, aber wenn ich mir Frage und Code so anschaue, denke ich da fehlen noch ein paar Grundlagen. Nichts gegen deinen Code und erst recht nichts gegen die Frage, aber du sprichst hier Threading. Ein Thema, dass nicht ganz so ohne ist. Man kann natürlich einfach Threads erstellen und mit ihnen Arbeiten, aber man kann noch viel einfacher Fehler machen. Die dann zu finden ist ein Thema für sich (an dem nichts mehr einfach ist!).
Ich schätze hier einfach nur mal, dass du dich noch nicht all zu weit mit Thread und Synchronisation beschäftigt hast oder? Ich würde dir dazu raten es zu tun. Ist dein Programm erstmal komplexer und steckt ordentlich Arbeit drin, dann wirst du es nicht mögen wenn alle x male oder auf anderen Rechnern dein Programm plötzlich nicht mehr läuft. Das ist nämlich eines der Probleme die ohne die hinter Threads stehende Theorie schnell auftritt: Du schaffst Programme die nicht-determinieren. Es ist dann nahezu zufällig, welche Ergebnisse du bekommst. Insbesondere kann es 100 mal gut gehen und dann nie wieder.

Wie gesagt, wirkt einfach nur so als ob dir da was fehlt. Ich glaube du findest einige Tuts mit der Suche (denke Luckie hatte unter anderem eins).

Gruß Der Unwissende

PS: Hast du die richtige Unit für den Timer eingebunden? Und was genau ist denn die Fehlermeldung die du bekommst?
  Mit Zitat antworten Zitat