Einzelnen Beitrag anzeigen

th_bone

Registriert seit: 16. Jun 2004
172 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#7

Re: Komponente innerhalb eines Threads erstellen

  Alt 27. Jul 2006, 16:14
@Angel4585

Danke mit Deinem Codeschnipsel hab ichs jetzt kapiert - ich habe meinen korrigierten Code bei meine ersten thread eingefügt falls jemand ein komplettes Bsp. sucht

@Der_Unwissende

Sicher bin ich noch ein newbie bei threads aber deshalb stelle ich ja hier meine Fragen und mein Testcode hat sicher noch keine synchronisation für das VCL memo enthalten, aber mir ging es hier nur darum wie ich innerhalb eines threads eine komponente createn und auf die ereignisse reagieren kann.

Das Threads nicht einfach zu implementieren sind und die fehlersuche ein Graus ist, ist mir klar. Aber soll man deshalb darauf verzichten ?
Ich versuche mich halt mit trial an error an die Sache ranzutasten und so ein simples Bsp
wie von Angel4585 bringt mich persönlich deutlich schneller voran. Luckies Tutorial ist zum
Einstieg sehr gut und ich habe hier mindestens 15 Delphi Bücher stehen die zum thema threads nicht annähernd an den Inhalt von Luckie herankommen.. aber bei diesem Problem hat mich weder ein Buch noch Luckies Tut weitergebracht

So Long und nochmals Danke für die Hilfe

Ralf

P.S. zum fehlenden Synchronize für den Schreibzugriff aufs memo kann man aber auch sagen dass es in diesem Fall unnötig ist da sowieso nichts anderes auf die VCL zugreift - ja das kann bei späteren Änderunen zu Problemen führen - aber man spart auch einige CPU-Zyklen man kann sich mit critical sections und synchronize ja auch ziemlich ausbremsen...
  Mit Zitat antworten Zitat