Thema: Delphi Delphi, ASP.Net und PHP

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.617 Beiträge
 
#44

Re: Delphi, ASP.Net und PHP

  Alt 28. Jul 2006, 07:34
Zitat von Mavarik:
Danke für die Antwort... Das ist mir schon klar, aber in der Referenzliste steht die Assembly nicht drinn...
Dann muss es da rein. Du musst schon den Pfad zur MySQL.Data.Dll von Hand einfügen.
Die liegt normalerweise wenn Du den MySQL Connector/NET installiert hast unter
C:\Programme\MySQL\MySQL Connector Net (Version)\bin\.NET (Version)

Also im Projektordner auf Referenzen -> Rechtsklick. Neue Referenz hinzufügen. Unten im Bereich 'Neue Referenzen' auf durchsuchen klicken, in den MySQL Connector/Net - Pfad wechseln und die MySQL.Data.dll dort auswählen, dann auf OK. Referenz da. Nun kannst Du in jeder Unit Deines Projektes mit Uses MySQL.Data; das Assembly ansprechen.

Zitat von Mavarik:
Und wir wird das Interface dann erzeugt? Queryinterface?
Erm, gar nicht?
Sag mir jetzt bitte nicht, dass Du wirklich nicht weisst was Interfaces sind, oder?
Falls wirklich nicht, dann schau Dir das hier mal an: http://www.dsdt.info/grundlagen/sprache/interfaces.php

Im Kurzüberblick: Interfaces sind sowas ähnliches wie Abstrakte Klassen (die Du nicht direkt instanzieren kannst), und die auch keine Properties haben, sondern ausschliesslich Methoden definieren. Eine andere Klasse kann dann dieses Interface implementieren, das bedeutet dass diese Klasse alle diese Methoden implementiert und dann als ein Interface dieses Typs benutzt werden kann.

Beispiel: Ich schreibe mir eine Klasse Baum die viele Objekte des Typs Blatt besitzt und implementiere das IEnumerable Interface darauf selber -> daraufhin kann jeder mit einer For Each-Schleife durch meine Blätter iterieren ohne dass ich ein Array sein muss oder noch besser: Ohne das er wissen muss dass ich überhaupt ein Baum bin.

Zitat von Mavarik:
Nicht das ich Eure Antworten nicht schätze, aber hat nicht jemand ein Stück Delphi?
Nein. Zumindest keines was ich nicht erst noch schreiben müsste, und dazu hab ich im Moment echt keine Zeit.

Edit: Jupp, die 1.1er ist die richtige.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat