Thema: Delphi Interbase/Firebird

Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4
  Alt 15. Aug 2002, 18:52
Hi Hansa,
Zitat von Hansa:
Grundsätzlich gibt es ja zwei Möglichkeiten : man fährt auf der kostenlosen Schiene oder zahlt eben. Leider ist es aber zumindest bei
Im Prinzip sogar noch ne dritte: selber hinsitzen und aus den IBX die FBX machen....

Zitat von Hansa:
Da auch ich noch gar nicht weiß, ob sich mein Projekt letztenendes auszahlt, will ich nicht unnötigerweise Geld rausschmeißen. Warum gibt
Das ist ne schwierige Entscheidung... Die FIBPlus kosten z.Zt. 221 €. Ne Menge Holz, aber wenn auch nur die kleinste Chance besteht, dass Du wenigstens die 221€ reinbekommst, dann mache es, denn die Zeit, die Du nachher zur Umstellung benötigst ist unglaublich hoch...

Zitat von Hansa:
@Lemmy : 1. geht das mit der Konstellation Firebird / IBexpert ?
oder gibt es größere Probleme (habe mir Firebird
noch nicht groß angeschaut)?
2. Bleibt aber noch die Frage, was mit IB Opensource ist ?
1. Wie schon gesagt: IBExpert wird weiterhin FB und IB unterstützen (lt. Hersteller), getestet habe ich das aber noch nicht (ein paar kleine Gehversuche). Zur Zeit dürften da aber auch noch keine Probleme auftauchen...

2. Dasselbe wie mit den IBX. Wenn auch nur die Chance besteht, dass Du Geld einnimmst, dann die FB/FIBPlus Variante nehmen.

Zitat von Hansa:
angeblich bis 5 User kostenlose Server ist doch stark
eingeschränkt. Bei ihm fehlen die Transactions !!
Kommt immer darauf an, was man machen will. Aber in einer Mehrbenutzerumgebung ohne Transaktionen....

Grüße
Lemmy
  Mit Zitat antworten Zitat