Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#21

Re: Deal or No Deal

  Alt 1. Aug 2006, 09:16
Zitat von alzaimar:
Also das Bank-Angebot klappt irgendwie immer noch nicht:
Zwei Koffer: 0,50 und 12.500,- Euro.
Die Bank bietet : 0,00 Euro...
o.O Das ist natürlich sehr elegant *hüstl*

Zitat von alzaimar:
Hier meine Überlegungen zu einem fundierten Angebot der Bank:
Es sind noch X Koffer geschlossen, und die haben als Inhalt die Werte K[0]...K[X-1]. Wenn ich nicht nur einmal spielen könnte, sondern beliebig oft, würde ich im Mittel den durchschnittlichen Inhalt aller geschlossenen Koffer mit nach Hause nehmen. Anders herum verliert die Bank im Mittel genau diesen durschnittlichen Betrag. Die Bank fährt also im Mittel gut, wenn sie mir ein Angebot macht, welches leicht unter diesem Wert liegt.

Ich war noch nie gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung, also bitte berichtigt mich, wenn ich hier falsch liege.
Jo... Ich werde das einfach mal eher dannach umsetzen.

Zitat von Airblader:
Anstatt von "€" o.ä. hab ich übrigens ein komisches Viereck als Zeichen
Ja ich weiß. Das liegt daran, dass bei der Schriftart das "€" woanders liegt, als normalerweise. Vielleicht kann man nachträglich in eine Schriftart reinpfuschen (^^) und das € an die Standardstelle setzen.

Zitat von Airblader:
Und wenn man Koffer in der oberen Reihe auswählt gibt es eine kleine grafische Unschönheit (XP).
Das wird bei allen Betriebssystemen so sein, weil ich ein Rechteck mit Rand zeichne. Und dieser Rand wird übermalt (ich werde den Rand ausbauen ). Außerdem ist das auch bei der unteren Reihe so.

Zitat von Airblader:
Aber sonst echt gelungen :top:
Danke Freut mich zu hören ^^ Nicht das ich umsonst die Zeit in den Sand gesenkt hab (dafür habe ich aber auch viele neue Beiträge )

Zitat von Nicodius:
nach dem ich auf info geklickt hab is das programm irgendwie abgeschmiert(jeder klick auf die oberfläche des programms gab so n "ping" fehler meldung von windows)
Oh... Da weiß ich nicht woran das liegt ... Ich werde mir mal den Programmcode angucken.


Zitat von Nicodius:
grüße Nico (sosnt ists super ;D )
thx!


Zitat von Nicodius:
ah noch was

nachdem ich alle koffer geklickt hatt und insgesammt 1€gewonnen hatte - und neues spiel klickte blieb der ausgewählte koffer auf der rechten seite
Oh ja... Das muss ich noch ein bisschen verbessern, dass er da alles "löscht" vom vorherigen Spiel.
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat