Thema: Delphi thread

Einzelnen Beitrag anzeigen

Nisbo

Registriert seit: 10. Mär 2005
191 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#12

Re: thread

  Alt 1. Aug 2006, 16:16
unter anderen das runterladen von csv-dateien sowie das verarbeiten selbiger, das selber geht ja auch (bis auf meine anderen fragen ) nur ich möchte halt das mein programm dabei nicht einfriert

aus der delphidemo habe ich gesehen das mit den threads ja auch nur andere prozeduren aufgerufen werden nur ist mir dabei zuviel unwichtiges drinn, also allgemein zuviel, bin momentan immernoch dabei den code soweit zu kürzen das nur eine message kommt, das ist aber halt nicht wirklich einfach für einen noob in sachen threads

habe da auch schon mal experimentiert und

Delphi-Quellcode:
procedure TThreadSortForm.BubbleSortBoxPaint(Sender: TObject);
begin
showmessage('test');
sleep(3000);
showmessage('ausgeschlafen');
  //PaintArray(BubbleSortBox, BubbleSortArray);
end;
genommen, in den 3 sekunden sleep reagiert das programm allerdings trotzdem nicht

wie gesagt ob jetzt ne showmessage sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt, mir geht es in der hinsicht um das verstehen durch das ansehen von code

man könnte ja auch in der einen prozedur bei button 1 eine zahl solange um 1 erhöhen bis 1 Billion erreicht ist und das dann in einem tedit ausgeben, allerdings muß button 2 dann irghendwas anderes machen könen wie z.b. showmessage ausgeben ohne das das programm hängt
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat