Einzelnen Beitrag anzeigen

marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#14

Re: Unbekannte Anzahl an Zeilen auslesen + unerwartete Textz

  Alt 1. Aug 2006, 17:19
Hallo.

Zitat von -lx-:
Nicht jede Nachricht die vom Server gesendet wird, endet mit einem Punkt
Ich hatte das auch nur für mehrzeilige (variabel lange) Nachrichten behauptet. Vermutlich liefern die Befehle USER, PASS und STAT keine solchen Nachrichten.

Zitat von -lx-:
Wenn man dann eien Nachrcht öffnet endet diese auch mit einem Pukt am Ende. Jedoch der Text innerhalb auch.
Hier kann ich dir nicht folgen.

Zitat von -lx-:
Wenn ich die ' ' entfernen, sagt er mir dass jene "undefenierte Bezeichner" sind.
Die Konstanten sind in der Unit IdGlobal definiert - einfach mit USES einbinden.

Zitat von -lx-:
ReadLn empfängt immer nur eien Zeile ohne "Return" aus dem gesmaten gesendeten Text, oder ?
Und Capture empfängt alles, so wie ich das verstandne habe !?
So verstehe ich die Beschreibung, aber durch Probieren verschaffst du dir letzte Klarheit.

Zitat von -lx-:
Also wenn ich 2mal ReadLn habe und beiden das Argument #13+#10 übergeben habe (EOL) und ich eien einzeiligen Zexz erhalte passiert was ? das erste ReadLn liest den Text und gibt ihn gegebenfals wo aus. Jedoch wenn das 2. ReadLn nun lesen will kommt jedoch nichst wartet das programm.
Ich denke du weißt aufgrund des RFC ob du mit einer einzigen oder mehreren Zeilen als Antwort rechnen musst. Bei einzeiligen Antworten wirst du kein zweites ReadLn aufrufen und bei mehrzeiligen Antworten wirst du Capture verwenden.

Freundliche Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat