Einzelnen Beitrag anzeigen

JayBee

Registriert seit: 20. Jul 2006
21 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#7

Re: TEST IT! Vokabeltrainer nach Karteikasten - System

  Alt 1. Aug 2006, 20:22
Hey!
Sieht schon mal gar nicht schlecht aus (Du solltest vielleicht irgendwas einbauen um die blinkenden Pfeile AUSZUSCHALTEN.... bei mir hat sihc irgendwas nciht vertragen udn ich hatte 5 minuten die pfeile da rum...)

Hab auch mal sowas ähnliches programmiert - aber besser

Mal im ernst, Hier ein paaer tipps:
Mach keinen direkten Vergleich der beiden Felder, sondern guck einmal, ob vielleicht nur die Groß/kleinschreibnung falsch ist, oder - ob beim französischlernen nur ein accent fehlt (das gibt bei uns z.B. nur nen halben Fehler).
Dann könntest du einen Teilvergleich machen. Also wenn ich bei Deutsch "einsamkeit" und bei englisch "loneliness, solitude" eingibt, dass dann zwar "loneliness" richtig ist, aber denncoh solitude angezeigt wird (wie Go2EITS schon vorschlug)

Dann sollte beim LERNEN, um einen lerneffekt zu erzielen zum einen bei einer falschangabe das richtige wort ausgegeben werden, und das wort nochmal ans ende der liste gesetzt werden, bis man es richtig schreibt.

was mein programm noch gemacht hat (weil ich immer so faul war ^^) war, alle buttons zum beenden sperren, falls es doch beendet wird sich in den autostart schreiben und den rechner neustarten.

mehr fällt mir jwetzt grade auch nicht ein....

mFg
  Mit Zitat antworten Zitat