Einzelnen Beitrag anzeigen

Sascha L

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Hamm
390 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Deutsche Version von Consts.pas von Delphi 2006

  Alt 1. Aug 2006, 21:08
@SirThornberry: Leider sind die Dialoge eben nicht in der Sprache von Windows.

Wenn ich einen MessageDLG verwende, dann steht da z.B. "Cancel" und nicht "Abbrechen". Da es jetzt aber nur um ein paar Dialge geht, wäre es wahnwitzig sich extra noch mal die deutsche Version zu kaufen. Hab jetzt einfach die paar Strings selbst übersetzt und die Consts.pas dann ins Programmverzeichnis kopiert, sodass diese verwendet wird. Das dürfte ja wohl nicht illegal sein, man ja die Sourcen beliebig für eigene Zwecke verändern darf - schließlich sind sie ja auch mit dabei.

Ich finde das von Borland aber irgendwie dämlich, dass sie nicht wenigstens die Resourcestrings in allen Sprachen kostenlos anbieten. So ist man doch für jede Sprache gezwungen sich das Programm in der Sprache zu kaufen oder selbst Hand anzulegen. Da man ja eh selbst die Strings übersetzen kann, verstehe ich nicht, wieso man dann nicht einfach die Unit von der deutschen Version verwenden darf? Wo ist der Unterschied? Wer will später herausfinden, ob ich die Strings selbst übersetzt habe oder ob ich die fertig übersetzen von der deutchen Version genommen habe?
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat