Einzelnen Beitrag anzeigen

spoona

Registriert seit: 2. Mär 2005
48 Beiträge
 
#7

Re: Interbase 2 Tabellen verknüpfen über TIBTable (JOIN)

  Alt 2. Aug 2006, 11:20
Hallo

Zitat:
Vorab : es dürfte egal sein, wann und wo und ob Du das da abgibst oder nicht. Du hast viel zu wenig verstanden und wenns diesmal gut geht, dann spätestens beim nächsten mal nicht mehr.
NEIN, gerade ist geht es nur darum dass es funktioniert, ich glaube nicht dass du in der Situation bist es richtig beurteilen zu können. Für das nächste Mal würde ich garantiert anders an die Sache heran gehen


Danke für die Erklärung ID und künstlicher Schlüssel! Ich denke ich bekomme das gerade noch hin

Über diese ID in der Adresstabelle würde diese ID auch NICHT den Datensatz eindeutig referenzieren. Es geht hier lediglich um eine Fremdschlüsselbeziehung zu Postleitzahl, die ich entweder über eine ID abbilde, die in der Tabelle Postleitzahl drin ist oder die PLZ als Fremdschküsselreferenzierung nehme. Aber das ist hier einfach nicht meine Frage. Ich denke ich bin im Stande ein normalisiertes Datenmodel aufzustellen. Also wenn du keine Antwort zu meiner Farge hast, dann brauche ich auch deine Kommentare nicht.

Ich brauche eine richtige Antwort auf meine Frage.
1) Ich versuche es richtig über die TIBTable und DataSource Komponente hinzubekommen
2) Wenn ich die DataSet-Komponente einbaue, hätte ich eher Angst noch einige Stunden damit zu verbringen meine Anwendung zum Laufen zu bringen, wenn es einfach ist wäre es natürlich super!!!!

Gruß Spoona
  Mit Zitat antworten Zitat