Einzelnen Beitrag anzeigen

grizzly

Registriert seit: 10. Dez 2004
150 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#19

Re: Unit-Abhängigkeiten visualisieren (mit 40KB screenshot)

  Alt 2. Aug 2006, 14:03
Jaja, künstlerisch verstrickter Code zeigt die Schwächen der Parser am schnellsten. Wobei UnitUsage leider noch weit davon entfernt ist, sich nur noch an heimtückischen Codeteilchen zu verschlucken.
Ich denke allerdings, daß die verschachtelten Kommentare und das {$include ..} von UnitUsage mittlerweile ohne Schluckauf verdaut werden sollten. Aber ich hab' schon öfters geträumt, daß irgendwas eigentlich funktionieren sollte...

Die nächsten zwei Wochen werde ich nicht dazu kommen, UnitUsage aufzurüsten. Aber wenn ich dann mal den Parser etwas besser durchtrainiert habe, teste ich ihn gern an "unorthodoxen" Code-Beispielen

Ob der Parser die Kommentare und die per conditional defines trocken gelegten Code Teile richtig erkannt hat, sieht man in UnitUsage mittlerweile über das View-Kommando (Rechter Mausklick auf Unit, egal ob Graph oder Liste). Solcher Text wird ausgegraut (cond. defines) oder blau/kursiv (Kommentare) dargestellt. Doch wie schon oben erwähnt: Blos keine großen Source-Codes damit ansehen. TRichEdit lädt sich zu Tode...


Gruß
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat