Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#1

Cardreader (u)mounten

  Alt 4. Aug 2006, 08:17
Hi @ll,

ich habe in meinem Computer einen schicken internen Cardreader und dann habe ich auch noch eine SD-Karte mit Portable Thunderbird und Miranda usw. drauf.
Wenn ich dann unterwegs bin, nehme ich mir den Chip natürlich gerne mit.

Einfach rausziehen soll man den ja nicht. Erst umounten mit dem Symbol mit dem grünen Pfeil da unten rechts. Allerdings klappt das nie:
Code:
---------------------------
Problem Ejecting USB Mass Storage Device
---------------------------
The device 'Generic volume' cannot be stopped right now. Try stopping the device again later.
---------------------------
OK  
---------------------------
ihr ist klar, dasss diese Meldung kommt, wenn man noch Programme geöffnet hat, die darauf zugreifen, aber die Meldung kommt auch, wenn ich alle Programme vom Chip geschlossen habe.
Gut, irgendwann habe ich das mit dem umounten mal geschafft, aber dann sind die Laufwerke komplett aus dem explorer verschwunden und selbst durch einen neustart kamen sie nicht wieder. Ich musste in meinem Gehäuse die richtigen Kabel zum Mainboard finden und die rausziehen und wieder reinstecken, damit ich den Cardreader wieder benutzen konnte .

Wenn ich den Chip einfach rausziehe ist das auch nicht so toll. Es kommen immer noch Meldungen danach von Windows, dass irgendwelche Dateien von Portale Thunderbird und sonst was nicht geschrieben werden konnten und verloren gingen. Bis jetzt ist dadurch noch nie ws kaputt gegangen, aber auf dauer ist mir nicht ganz wohl bei der Sache...

Naja gut. Was kann ich da machen...?

btw: Ich habe Win2k.
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat