Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.164 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

Re: Cardreader (u)mounten

  Alt 4. Aug 2006, 11:46
Da sind halt vermutlich einfach noch irgendwo offene Handles auf das Laufwerk (den Chip) ... seien sie von denen Programmen vergssen worden, oder in gemeinsam genutzten DLLs, welche deine Programme vrwendeten, oder mal einfach nur der Explorer, der gerne mal oirgendwo was vergißt.

zu Letzerem: den Explorer killen (Taskmanager) ... hilf bei mir oftmals schon (beim USB-Stick).

dann gibt's noch viele Programme, welche nach offenen Handles suchen


oder du schaust dir mal Luckies DiskImage an, da findest du 'nen Befehl zum Dismounten (wenn ich mich recht erinnere, dann konnte man da auch irgendwie mit angeben, oder offne Handles und derartiges gleich mist geschlossen werden sollen.

Und weil ich ja och nicht immer gleich neustarten will, wenn mal garnichts mehr geht ... dann zieh ich einfach ab ... meine Programme sind geschlossen und dann hab ich och kein schlechtest Gewissen (hab für den Fall der Fälle daheim noch ein Backup vom Stick) ... aber solche Meldungen ala "gib mir den Stick wieder, ich hab noch was" is bisher noch nich von meinem XP gekommen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat