Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.615 Beiträge
 
#26

Re: Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

  Alt 4. Aug 2006, 17:46
Meine persönliche Meinung (das ist nicht mit dem Team abgesprochen):

Prinzipiell eine gute Idee, aber einiges spricht dagegen, und das wurde auch schon erwähnt:
- Es ist Inflationär (jeden Monat ist zu viel)
- Eine Urkunde sagt nicht viel bis gar nichts aus (ich bekomme von jedem VHS-Kurs ne Urkunde dass ich (erfolgreich) Teilgenommen habe - und da sind die Lerninhalte wenigstens noch definiert
- Es ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand.

Wir vom Team tun unseren Job hier Ehrenamtlich und neben dem normalen Alltag. Der sieht bei einigen nach normaler Arbeit aus, bei anderen nach Studieren, aber wir werden trotz Knebelvertrag nicht von Daniel bezahlt. Ausser Gérome vielleicht, aber auch nur vielleicht - dem sein Vertrag ist unter Verschluss, das weiss keiner genau ausser er und Daniel. Da stellt sich die Frage ob wir Lust haben, uns in unserer meist eh schon knappen Freizeit noch hinzusetzen und Programme zu begutachten. Ich für meinen Teil kann das mit einem eindeutigen Nein beantworten. Ich habe ein sehr zeitintensives Hobby Namens World of Warcraft und noch eines Namens Freundin V 3.0 was noch mehr Zeit verschlingt und damit bin ich ausgelastet.

Aber:
Im Rahmen der Wettbewerbe die ab und zu ausgerichtet werden (z.B. der Shoutbox-Wettbewerb) könnte man dem Gewinner mit seiner Einreichung tatsächlich eine Urkunde ausstellen wo die Punkte aufgelistet werden warum dieser Beitrag gewonnen hat. Ein offizielles DP-Wettbewerb Gewinnerprogramm in seiner Referenz zu haben wird zumindest bei Arbeitgebern die die DP kennen keinen schlechten Eindruck hinterlassen.

Just my 2 cent *plink*
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat