Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#51

Re: Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

  Alt 5. Aug 2006, 13:39
Zum Thema Print:

Da Daniel soweit ich weiss recht gute Connections zu einem in Delphianer-Kreisen doch recht bekannten Verlag hat, sollte die Sache mit Print und Vertrieb einer DP-Zeitschriftenausgabe organisatorisch das geringste Problem darstellen. Autoren dürften sich finden lassen.

Die Frage ist tatsächlich eher diese: Herrscht eine ausreichende Nachfrage nach einer solchen Ausgabe vor, oder würde der ganze Aufwand hinterher nur für eine Handvoll Interessenten betrieben werden?

Zum Thema CD:

Auch hier sollte der Vertrieb weniger das Problem sein, als auch die Frage nach der Nachfrage. Auch wenn einige eine Offline-Codelib oder ein Tutorialverzeichnis und vllt. auch eine Delphi-Personal Edition in irgendeiner Version gerne auf einer DP-CD hätten, so heisst das nicht, dass wir hier gleich hunderte Exemplare unter die Leute bringen können. Und für 5-50 Interessenten lohnt auch dieser Aufwand nicht wirklich.

Und noch eine rechtliche Sache: Es muss Strikt darauf geachtet werden, was auf diese CD kommt. Ist auch nur ein einziges Spiel drauf, und sei es ein einfacher Tetris-Klon, so muss die CD geprüft werden um sie an unter 18-Jährige abgeben zu dürfen, unserem Jugendschutzgesetz sei Dank. Ohne Spiele könnte man das ganze als Infoprogramm deklarieren und an jede Altergruppe abgeben - aber wie gesagt: Ein Sudoku-Spiel drauf und schon muss die CD geprüft werden oder sie darf nur an Erwachsene abgegeben werden.

Was ich damit sagen will ist: Es steckt so oder so eine nicht gerade kleine Aufgabe an, und die kann noch Fragen aufwerfen an die man im ersten Moment nicht denkt. Nur wenn auch genug Leute Interesse daran haben würde es sich lohnen, diesen Aufwand zu betreiben.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat