Einzelnen Beitrag anzeigen

mr-unbekannt

Registriert seit: 29. Okt 2005
Ort: tirol
104 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Vektoren im 3d-Raum -> Text Darstellen

  Alt 6. Aug 2006, 13:48
hallo!

also, ich benütze momentan GLScene, und habe folgendes problem...

ich habe eine kugel, die einen weg fahren soll, der einen text darstellt.
dabei braucht man vektoren. nun, wie kann ich das einfach machen?

bereits das geschrieben:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormActivate(Sender: TObject);
var
  Movement: TGLMovement;
  Path: TGLMovementPath;
  Node: TGLPathNode;
begin
  //Create a movement, a path and the first node of the path
  Movement := GetOrCreateMovement(Sphere1);
  Movement.OnPathTravelStop := PathTravelStop;
  Movement.OnAllPathTravelledOver := PathAllTravelledOver;
  Path := Movement.AddPath;
  Path.ShowPath := True;
  //Path.Looped := True;
  Node := Path.AddNodeFromObject(Sphere1);
  Node.Speed := 4.0;

  //Add a node
  Node := Path.AddNode;
  Node.Speed := 2.0;
  Node.PositionAsVector := VectorMake(-3, 4, 4.4, 1);
  Node.RotationAsVector := VectorMake(0, 0, 0);

  //Add a node
  Node := Path.AddNode;
  Node.Speed := 2.0;
  Node.PositionAsVector := VectorMake(3, -4, -4.5, 1);
  Node.RotationAsVector := VectorMake(0, 0, 0);

  //Activatived the current path
  Movement.ActivePathIndex := 0;
end;
dabei kommt das heraus (siehe screenshot):

danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
snap_214.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat