Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 6. Aug 2006, 21:58
So ein reißerischer Titel. Also echt Daniel, das hat schon fast BILD - Niveau

Was würde ich machen? Na gut:
  • Ein paar mehr Zeichen in der Signatur erlauben (zwischen 300 und 400 Zeichen insgesamt).
  • Bilder würde ich weiterhin nicht in der Signatur erlauben erlauben, da diese eher das Design zerstören als es reiner Text tun würde.
  • Auf jeden Fall der Tutorial - Sparte ein größeres Augenmerk verpassen. Sie geht so doch ziemlich unter.
  • In allen Sparten, wo Projekte vorgestellt werden, die Diskussion deutlich von der Projektbeschreibung trennen. Ich würde sogar soweit gehen, sie bei Bedarf in den Profileinstellungen komplett ausblenden zu können.
  • Mehrere Pflichtfelder bei der Vorstellung eines Projektes, als da wäre: Größe, Unterstützte Betriebssysteme, Screenshot - bei Open - Source Programmen auch die benötigte Delphi - Version.
  • In der nächsten Zeit erstmal keine Mods mehr einstellen
  • Die Video- und Delphi2005 PE Seite endlich mal zentral erreichbar machen.
  • Das SB - Posting - Intervall auf 25 Sekunden reduzieren
  • Der oberen Leiste würde ich einen neuen Eintrag verpassen: FAQ Füllen könnte man diese Seite dann zum Beispiel hiermit:
    Für Delphi Newbies / Einsteiger oder BBCodes in der DP. Das ist nämlich nicht nur für Einsteiger interessant
  • Die Möglichkeit einbauen, nicht nur einzelne PN's als PDF zu speichern, sondern alle in einem Rutsch.
  • Sollte man sich wirklich zu einem DP - Teamspeak durchringen und einen Viewer auf der Seite anbieten, sollte man nicht vergessen, diesen auch optional ausblenden zu können. Soll doch tatsächlich Leute geben, die noch kein Headset ihr eigen nennen.
  • Standard - Lizenztexte präsentieren. Nicht jeder hat Lust, sein Programm unter die GPL, MPL oder "hast-du-nicht-gesehen" zu stellen. Stattdessen wäre es ganz hübsch, wenn es, vllt. auch unter FAQ, 3 deutsche Lizenztexte gäbe, für kostenfreie, für open - source und für kostenpflichtige Software. Kleine Texte, die in normalem Juristendeutsch ausdrücken, was man darf und was nicht. Evtl. hat jemand ja einen Anwalt in der Familie, der diese Texte für einen guten Zweck spendet. Wär' toll und würde die DP etwas aufwerten.
  • Die Möglichkeit einbauen, benachrichtigt zu werden, wenn im Album ein Kommentar zu einem Bild abgegeben wird. (Sollte es das Feature geben, und ich habe es noch nicht entdeckt, bitte melden )
  • Aus aktuellem Anlass: Die Möglichkeit integrieren, Threads und/oder Beiträge bestimmter Miglieder auszublenden, wie sie das wbb bietet.
  • Auf keinen Fall einen IRC - Channel anlegen. Wenn, dann ein Chat, der weiterhin vernünftig im Board integriert ist. Ich bin zum Beispiel von dem Chat auf autoextrem.de einigermaßen positiv angetan...

to be continued...

Nachtrag Nr. 1
Nachtrag Nr. 2
Nachtrag Nr. 3
Nachtrag Nr. 4
Nachtrag Nr. 5
Nachtrag Nr. 6
//Wer glaubt, ich stünde wegen der vielen bunten Farben unter Drogen, der täuscht... Aber so ein erweitertes Zeitfenster zum Editieren hat schon was...
  Mit Zitat antworten Zitat