Einzelnen Beitrag anzeigen

Go2EITS

Registriert seit: 25. Jun 2006
519 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#10

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 7. Aug 2006, 06:09
Meine Vorschläge:
  • 1. Konzentration auf Vermittlung der sachlichen Inhalte = z. B. keine Verlängerung der Signatur
  • 2. Es wird Zeit für eine FAQ: z. B: Installation der Jedis kommt immer wieder und alle Fragen die sich über x-Threads (z. B. Delay) hinziehen. DP wird dadurch professioneller (Siehe auch Boards mit C)
  • 3. Delphi 2005/2006.net und Delphi 2005/2006 Win32 Sparte: Ich habe nicht erkennen können, weshalb die Sparte aufgegeben wurde. Wahrscheinlich, weil man alle Unterrubriken neu anlegen müsste - warum eigentlich nicht???
    Für XML hat man auch eine eigene Rubrik eröffnet. Hier hat sich wahrscheinlich ein Mod mit Liebe zu XML durchgesetzt, obwohl in anderen Bereichen (Datenbanken) höherer Bedarf vorhanden ist. Delphi 2005/2006.net sind aber ein Sprung "fast" wie TP auf Delphi.
  • 4. Ganz Wichtig: Sparte Interbase, Sparte Firebird (direkte Datenbanken, die für die Entwicklung von Delpi vorgesehen sind, heute wird mehr gefordert als nur eine Liste als Text oder XML zu speichern) Sparte Andere Datenbanken, Sparte Webanwendungen.
  • 5. Warnung, dass der Download nicht zu groß sein darf und FAQ dabei anzeigen lassen
  • 6. Bitmaps generell in kleine PNGs umgewandeln
  • 7. Weniger Umfragen, mehr sinnvolle Vorschläge (einige lassen sich sofort umsetzten, wie Videos zentraler, Delphi PE Zugriff/download) wirklich umsetzten. Es besteht, wie man sieht, echter Handlungsbedarf.
  • 8. Generelle Zielrichtung auf Professionalität: FAQ, mehr Tutorials, Anfängerfragen, Videos
  • 9. Es wird Zeit für eine Delphi/Vista Sparte
  • 10. Sparte, die sich auf die Prozessoren beziehen: 64bit, SSE, DUALCORE 2 etc.(Sparte nicht erst, wenn die Produkte überholt sind, sondern bei Marktankündigung!)
Ich hoffe, es werden Dinge umgesetzt, die Inhalte wesentlich bevorzugt und nicht kosmetische Korrekturen, z.B. grafische Spielereien. Und Umfragen wie diese, dann auch wirklich mal umgesetzt werden und nicht wieder im Sand verlaufen.
[Nachtrag]
  • Keine Bilder zulassen. Die Screenshootvariate ist genug.
  • Smilies unverändert belassen!
  • Sparte Delphi zu C++/Delphi.net zu C.net?
Beste Grüße an "mein" Board
Go2EITS

Nachtrag:
Erster Schwerpunkt:
Es wurde zwar schon genannt, aber den Schwerpunkt sehe ich im Anlegen der neuen Sparte "Delphi.net", die alle Rubriken beinhalten sollte.

Zweiter Schwerpunkt:
Die Turbo-Reihe: Turbo-Delphi: Fragen die sich ausschließlich auf Turbo-Delphi beziehen.
Sonst wird die Einordung in die entsprechende Rubrik wie erbeten/vorgenommen.

Dritter Schwerpunkt:
Delphi und Vista: Fragen die sich auf die Entwicklung von Delphi ausschließlich auf Vista beziehen.

Neuer Vorschlag:
Auf der Seite http://www.delphipraxis.net/forum_main.html die "Aktuelle News"-Box die Einträge mit Datum versehen.

Und: Was wird nun von unseren Vorschlägen wirklich übernommen?
  Mit Zitat antworten Zitat