Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#28

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 8. Aug 2006, 15:14
Nun, dann hier mal mein Senf, manifestiert mit Mabuses vorbildlicher Formatierung Einiges wurde schon genannt, das soll mich aber nicht hindern es zu wiederhohlen.
  • Zum Thema Signaturen
    Bitte blos keine erhöhung der Signaturlänge oder gar Erlaubnis von Bildern in der Signatur! Mit Schrecken denke ich an andere Foren, in denen 90% eines Threads auf die absolute Länge gesehen nur aus Signatur-Müll bestehen Was man allerdings ändern sollte: bei Links in den Signaturen sollte auch nur der angezeigte Link-Text zur maximalen Signatrlänge zählen. Bisher zählt die URL auch dazu. somit gehen z.B. bei der URL www.blubb.net 13 Zeichen verloren, die überhauptnicht angezeigt werden.
  • Zum Thema neue Foren
    Ich finde, die DP hat im Moment genug Foren. eine weitere unterteilung in Sub- und Supersubforen fände ich persönlich sehr nervig. Ich will mich nicht erst durch 23 Foren klicken bis ich mal einen Beitrag schreiben kann! Also so lassen wie es ist. Für Delphi .Net z.B. gibt es ja diese (imho perfekte) Lösung mit den verschiedenen Icons für verschiedene Sprachen
  • Zum Thema Forum entschlacken
    Ich glaube wir hatten darüber schonmal eine Diskussion hier, ich möchte es wieder aufgreifen: Raus mit den teilweise überflüssigen Dingen wie z.B. dieser zu-dem-und-dem-Forum-springen Dropdownliste. Derlei gibt es mehreres, was denke ich kaum jemand hernimmt
  • Zum Thema Inline-Attachments
    Wie ich finde ein absolutes muss: Bild-Anhänge sollten via BBCode im Beitrag angezeigt werden können!
  • Zum Thema Freeware und Open-source
    In dieser Sparte wäre es imho gut, ein paar weitere Pflichtfelder einzufügen wie Versionsinfo, Vorraussetzungen und Link auf die aktuellste Version, die dann einheitlich Formatiert im ersten oder evtl sogar in jedem Beitrag des Autors im Thread angezeigt werden
  • Zum Thema DP-Chat
    Auch wenn er nicht direkt zur DP dazugehört: da gibt es noch einiges zu tun Das Ding schmiert einfach zu oft ab, die Lösung im Moment mit der Online-Anzeige ist zwar besser als nichts aber auch suboptimal und das Ding sollte sich endlich mal merken welche Textfarbe man ausgewählt hatte
  • Zum Thema Benutzerränge
    Ich will die alten wieder Den Aktivitäts-Indikator könnte man ja trotzdem beibehalten
  • Zum Thema Werbung
    Die derzeitige Lösung finde ich akzeptabel-dezent. Bitte kommt mir nicht auf die Idee, das Forum mit Werbung zuzumüllen. Das würde der Atmosphäre einen gewaltigen Knick geben
  • Zum Thema Bunny-Smiley
    Nun, ich finde, als ´Belohnung für die Hartnäckigkeit mit der ich alle meine Beiträge mit dem Smiley signiere sollte mir das Ding unter einem geheimen :code: zur Verfügung gestellt werden
So, das wärs erstmal. Evtl. kommt aber noch mehr dazu

  Mit Zitat antworten Zitat