Einzelnen Beitrag anzeigen

Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#29

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 8. Aug 2006, 16:35
Mir fällt im Moment nur eines ein:

Viele Beiträge würden von der Kategorisierung in mehrere Kategorien passen. Warum also nicht mit der Einteilung in Kategorien brechen und jedem Thread stattdessen eine Reihe von Tags anhängen? So könnte ein Thread zum Beispiel zu Datenbanken und zu Algorithmen zugehörig sein.

Nun kann man ganz klassisch eine Kategorienanzeige realisieren; in der Kategorie Datenbank wären dann eben alle Threads mit den Datenbank-Tag, der gleiche Thread wäre dann z.B. auch in der Kategorie Algorithmen. Neben dieser einfachen Kategorisierung könnte man verschiedene Tags mit UND oder ODER verknüpfen, um eine spezifischere Anzeige zu bekommen.

Man könnte sogar soweit gehen und jedem angemeldeten Benutzer es selbst überlassen, wie er das Forum organisiert haben will: Klassisch mit Kategorien aus nur einem Tag oder eine Menge von eigenen Kategorien aus Tag-Verknüpfungen oder eine Mischform oder noch irgendwie anders.

Das ganze wäre eben eine Erweiterung der Sprachtags für .NET und Win32. Es dürfte weitreichende Änderungen erfordern, aber aus meiner Sicht würde damit das ganze viel aufgeräumter werden, da man nicht mehr alles zwanghaft in eine hierarchische Baumform zwängen müsste.


Ansonsten fallen mir nur Kleinigkeiten ein, die schon genannt wurden.
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat