Einzelnen Beitrag anzeigen

Onkelrossie

Registriert seit: 7. Aug 2006
43 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#4

Re: ListView nach VirtualStringTree

  Alt 8. Aug 2006, 16:51
Hi uligerhardt,
Danke erstmal für deine umfangreiche Hilfe.
Ich habe bis jetzt noch mit dem VST rum probiert und deine Vorschläge getestet.
Jetzt weiss ich zwar einiges mehr über das erstellen von Nodes und verstehe auch schon langsam die
Funktionsweise von VST, aber meine Aufgabe konnte ich dennoch nicht in die Tat umsetzen.
Manuell habe ich es jetzt ohne Probleme geschafft es so darzustellen wie ich es haben wollte,
aber automatisch bzw. dynamisch will das einfach noch nicht so richtig Funktionieren.
Ich habe auch garkeinen Ansatz wie ich es Realisieren soll das er erkennt wo eine neue
"Artikelgruppe" anfängt und dann die unterschiede in der bezeichnung entfernt und als RootNode schreibt.
Ich habe da irgendwas von PosEx gelesen, weiss aber nicht ob mir das helfen kann.

Ich habe mal das was ich bisher schon hinbekommen habe als Download angehängt (Source und Exe).
Im Source habe ich auch ein paar Kommentare gemacht an der stelle wo ich nicht weiter komme.
Vieleicht trägt das zur verdeutlichung meines Problems bei und Ihr könnt genauer sehen was ich meine.

Ich bitte nochmals um Hilfe, langsam bin ich am verzweifeln.

[Edit]
Ich habe mir eben überlegt das man das mit den Artikelgruppen am besten mit einer ID bewerkstelligen könnte.
Also das man alle Artikel mit gleichem Namen sucht (wie gehabt) und denen dann eine Einzigartige ID zuweist.
Wenn ich nur wüsste wie man das am besten anstellt.
[/Edit]

Hg
Onkelrossie
Angehängte Dateien
Dateityp: rar source_195.rar (12,3 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: rar project1.exe_210.rar (310,0 KB, 24x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat