Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#22

Re: Abstract oder überhaupt nicht?

  Alt 9. Aug 2006, 19:14
Zitat von Der_Unwissende:
Zitat von Neutral General:
erm..*hust*

Es tut mir leid wenn es jetzt so rübergekommen ist das ich kein OOP könnte.. *hust*
Erstmal dazu, warum die Rechtfertigungen? Es ist doch nicht schlimm, wenn du die OOP noch nicht vollständig (und in allen Details) kennst. Abstraktion ist hier eines der wichtigsten Grundprinzipien und es dauert nun mal ein Weilchen, bis man hier die Vorteile verstanden hat. Ich seh immer wieder Beiträge, von Leuten die wirklich keine Ahnung von OOP haben und es ist vollkommen ok!
Wüßten alle alles, so wäre die DP leer, auch nicht das Wahre!
Ja so sollte das nicht rüberkommen. Also mir ist auch klar das ich kein OOP-Gott bin und auch noch einiges lernen kann/muss. Aber das hat sich halt so angehört als ob ich noch nie was von OOP gehört hätte

Naja aber egal.. Also das ist schon ziemlich interessant was hier geschrieben wurde
Ich denke ich probier das mit den abstracten Klassen mal aus... Dann lern ichs am besten und ich denke ich werde dabei auch verstehn wofür man sie braucht (bzw ich weiß es ja jetzt schon aber ich würde es halt richtig erfahren).
Hat jemand vielleicht ne kreative Idee für ein kleines Projekt indem man abstracte Klassen und Methoden braucht?

Gruß
Neutral General
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat