Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

Re: Abstract oder überhaupt nicht?

  Alt 10. Aug 2006, 07:10
Zitat von Hansa:
Echt schön. Aber wo ist jetzt die Antwort ? Es fehlt die Begründung, undefinierte Sachen zu benutzen.
1. Du kannst die Antwort aus meinem Beispiel nicht rauslesen oder bist du einfach nur lern-resistent? Du siehst kein Sinn und keine Vorteile bei der 4. Lösung zu dem oben genannten Beispielproblem? Für dich sieht das alles gleich aus mit 0 Vorteilen?

Gegenfrage: wozu schreibe ich denn hier? Bisher war jede Diskussion um abstrakte Methoden/Klassen mit dir immer auf diesem Prinzip abgelaufen. Man erklärt dir die Vorteile und Beispiel wo man dieses sprachliche Mittel einsetzen kann mit Vorteilen und du schreibst immer nur einfach, dass du keine Vorteile siehst und das es Bockmist ist. Wieviele Diskussionen willst du hier noch anzetteln um immer wieder als resistent gegenüber Neuem und guten Beispielen/Begründungen auf zu treten?

2. In wie fern "undefinierte Sachen"? Was ist undefiniert?

------- in common ----------

Ich bin gerne bereit es zu erläutern und auch mit Fallbeispielen näher zu bringen wo die Vorteile liegen, aber es macht einfach kein Sinn, so lange du nicht den Argumentationen versuchst zu folgen. In den ganzen Threads zuvor habe ich auch schon geschrieben, dass abstrakte Methode/Klassen nicht immer und überall Sinn machen. Es behauptet keiner du sollst nur noch abstrakte Klassen schreiben. Genauso wenig ist gesagt, das jedes Projekt, egal wie gross, mindestens eine abstrakte Klasse braucht. Ich habe auch nur ab und zu in meinen Projekten mal eine abstakte Implementation - dann aber weil sie dort an der Stelle Sinn macht und Vorteile bringt.

Es macht aber wirklich keinen Spass zu solchen Diskussionen mit dem Thema noch konstruktive Beiträge zu schreiben, so lange du daran beteiligt bist. Es ist wirklich deprimierend sich mit einer Wand zu unterhalten - da lass ich dass denn lieber. Aber anscheinend willst du es auch so, weil bisher auch jede Diskussion darauf hinaus lief, dass alle anderen aufgegeben hatten und dich bei deiner Meinung belassen hatten - mit gutem Grund wie mir scheint.
  Mit Zitat antworten Zitat