Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

Re: Vorstellung: "spezieller Rechner" (u.a. mit Uh

  Alt 10. Aug 2006, 12:11
Hallo TeronG,
zu 1.) das Problem hatte ich schon vor längerer Zeit bemerkt und auch behoben
zu 2.) die Effekte in der Fensterleiste wollte ich eigentlich auch nicht abstellen. Mir ging es nur um die Buttons weil das bei langsamen TFT's einfach schlecht ausschaut. Der Grafikeffekt für diese Buttons selbst ist relaiv schnell und somit für langsame TFT's nicht geeignet.

Innerhalb der (hoffentlich) nächsten Woche werde ich hier eine neue Version reinstellen.
Als "Voraus-Schau" für die neue Version:
- Gesamte Routinen der OnKeyPress- und OnExit- Events überarbeitet. Eingabe für alle Eingabefelder nun auch mit DecimalSeparator an erster Position ermöglicht. Somit kann man direkt ",56" eingeben anstelle "0,56" Beim OnExit wird dann automatisch von ",56" auf "0,56" vervollständigt.
- der Inhalt jedes einzelnen Editfeldes kann über Drag&Drop in ein anderes Editfeld gezogen werden
- Aboutfenster stark überarbeitet. Nun mit Scrolltect und "bewegten" Images
- Abspeichern der Optionen ermöglicht. (in Registry) Ich hatte mich nach längerer Überlegung für diese Variante entschieden. Das bedeutet aber auch: das nächste Release wird nur komplett als Setup "geliefert", damit man auch ein Uninstall durchführen kann und somit dann auch ALLE Registryeinträge gelöscht werden.
- einen grossen Fehler beseitigt: Beim dividieren von Uhrzeiten duch "2".
Wenn man z.B. die Operation ->12:59 / 2 ausführte kam als Ergebnis : Wert 1 = 7:00 Std:Min und Wert 2 = 6:29 Std:Min raus...
Der Wert 1 war natürlich falsch...
- viele "Kleinigkeiten" überarbeitet

Danke für die Rückmeldung!
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat