Thema: Delphi 3D Spiel

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vlees91

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Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: 3D Spiel

  Alt 10. Aug 2006, 18:46
Proffessionelle Spiele? die aber alt sind.
wie proffessionell ein spiel ist, hat nichts mit der engine zu tun...
aber was mich von den büchern abhielt, ist dass am anfang steht, alles würde gründlich erklärt werden, dann steht aber am anfang jeder schritt einzeln erklärt und dann nur noch gelegntlich, obwohl neue begriffe eingeführt werden
So kam es manchmal vor, bei der "beschreibung", WIESO etwas so gemacht wurde und nicht anders, dass der autor entweder keine ahnung hatte, oder einfach keine lust hatte das zu beschreiben...
und dann kann ich das buch nicht empfehlen, um zu lernen, denn dadurch das man nicht weiß, WIE es funktioniert, lernt man meiner meinung nach nicht viel. und wenn man sowas dann in der praxis braucht, ist man aufgeschmissen, weil es sich nicht eingeprägt hat, und so muss man immer wieder das buch zur hand nehmen, auch wenn man es schon zweimal gelesen hat.

EDIT: also glscene ist ziemlich leistungsstark. man kann ohne probleme z.B. einen schatten werfen lassen oder auch shader verwenden, weil man nicht alle parameter und befehle, um directx (bei genesis3d) bzw. bei opengl (glscene) direkt zu steuern kennen muss, sondern man behandelt z.B. einen feuerball als object, bei dem man die x position verändert und glscene erledigt die arbeit sofort, indem die flammen korrekt neu berrechnet werden.
vlees91
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