Thema: Rübenjagd

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

Re: Rübenjagd

  Alt 10. Aug 2006, 22:20
Hallo Hille,

dein Spiel ist für 10 Minuten wirklich ganz nett, man sieht das du dir viel Mühe gegeben hast. Wie schon von dir gesagt sind die Grafiken nicht so berauschend. Aber ich denke, wenn man Grafiken für ein Spiel machen will braucht man mehr als Paint. Schau dir mal Gimp an.
Es wäre vieleicht auch nett, wenn die Figuren Animiert wären (2-4 Bilder, das reicht schon) und sich in die Richtung, in die sie laufen drehen. Mit DelphiX geht dies schließlich recht einfach.

Vieleicht änderst du das Spielprinzip noch ein wenig ab:
Ich könnte mir vorstellen das Spielfeld größer zu machen (ein richtiger Acker ist ja auch größer) und das die Baueren (die leider aufgrund eines Tragischen Rübenvollernterunfalls alle eine Beinprothese besitzen und daher nicht so schnell wie der Spieler, der auch noch Schulsieger im Sprinten ist, sind) dem armen Spieler hinterher rennen sobald er in das Sichtfeld eines Bauern tritt und erst nach 10 Sekunden wieder zu ihrer Patroulie zurückkehren. Das so als kleine Anregung...

Außerdem: Wenn das Spiel nur bei 1024*786 läuft (was etwas suboptimal ist, denn ich ändere ungerne meine Monitorauflösung um), dann stelle bei DelphiX Display.Width und Display.Height auf diese Werte ein und Aktiviere bei Options "doFullscreen".

Nun denn, das wars, noch viel Spaß... (Mensch ist es spät...)
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat