Einzelnen Beitrag anzeigen

webcss

Registriert seit: 10. Feb 2006
255 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#20

Re: FIREBIRD Server stürzt immer ab... 20 Arbeitsplätze lahm

  Alt 11. Aug 2006, 13:21
Zitat von Meta777:
Und welche dieser Sets ist am Besten? Gibts da einen Vergleich oder ne Übersicht?
Also, FIBPlus hat einen Performance-Vergleich zu IBX. Inwieweit man das als zuverlässig ansehen kann weiss ich nicht, schliesslich ist es ein kommerzielles Produkt und die wollen eins vor allem: VERKAUFEN! Dabei ist ein Tool um möglichst automatisch von IBX auf FIBPlus umzustellen, für euer Problem mit 100+ Kompos sicher nicht verkehrt!

Ich persöhnlich bevorzuge UIB + Alexdataset, 1. wegen des Preises (Kostet nix) und weil es von Grund auf für Firebird entwickelt wurde und maßgeblich entwickelt wird. FIBPlus hat seine wurzeln wie auch IBX in FreeIBComponents von Gregory Deatz.
AlexDataset ist ein TDataset abkömmling mit den gleichen Features wie FIB(Plus)Dataset, aber halt für UIB gestrickt.
Bei UIB ist auch ein Testprogramm für den Vergleich IBX<->UIB dabei, das spricht Bände!
UIB ist dabei auch noch speziell für den Multithreading-Betrieb entwickelt, im Server-bereich ein klarer vorteil.

Wenn Ihr also mit Datensensitiven Komponenten arbeitet sind beide zu empfehlen.

Die CoreComponents sind "blutjung" und ebenfalls kostenpflichtig, daher habe ich keine Erfahrung damit.

ZeOS ist ein Set aus komponenten mit der der Zugriff auf verschiedene DBMS möglich ist, also macht vor allendingen dann Sinn, wenn ihr Euch irgendwann für ein anderes DBMS entscheiden solltet.
"Wer seinem Computer Mist erzählt, muss immer damit rechnen..." (unbekannt)
"Der Computer rechnet damit, dass der Mensch denkt..." (auch unbekannt)
mein blog
  Mit Zitat antworten Zitat