AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein remote control ich weis nicht womit ich den desktop darstell
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

remote control ich weis nicht womit ich den desktop darstell

Ein Thema von misterx · begonnen am 1. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 2. Aug 2005
Antwort Antwort
misterx
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

remote control ich weis nicht womit ich den desktop darstell

  Alt 1. Aug 2005, 20:33
also ich bin gerade an einem prog das mir immer scernshots von einem desktop schikenn soll und ich weis nicht was für komponente ich nehmen soll oder wie das auf meinem rechner darstellen kann
  Mit Zitat antworten Zitat
misterx
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: remote control ich weis nicht womit ich den desktop dars

  Alt 1. Aug 2005, 21:40
war ja klar das kein schwein mir hilft
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: remote control ich weis nicht womit ich den desktop dars

  Alt 1. Aug 2005, 22:13
Zitat von misterx:
war ja klar das kein schwein mir hilft
Was auch nach nur einer einzigen Stunde warten nicht weiter verwunderlich ist. In manch anderen Foren wartet man Wochen auf eine Antwort - also locker bleiben .

Die Anzeige würde ich einfach auf einem TForm machen. Du überschreibst die TForm.Paint Methode, und zeichnest in dieser dein Bitmap auf den Canvas des Form. (Siehe dazu Hier im Forum suchenCanvas.Draw oder besser Hier im Forum suchenBitBlt).

Gruss,
Fabian
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: remote control ich weis nicht womit ich den desktop dars

  Alt 1. Aug 2005, 23:09
Zitat von misterx:
war ja klar das kein schwein mir hilft
Wundert dich das bei deinem Benehmen?
Noch so eine Bemerkung und der Thread ist zu, dann bekommst du gar keine Antwirt mehr! Sieh dies als ernsthafte Verwarnung an!
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: remote control ich weis nicht womit ich den desktop dars

  Alt 1. Aug 2005, 23:37
Verwarnung wurde seitens eines Moderators hier im Thread ausgesprochen. Alle weiteren Postings dies bezüglich sind überflüssig.

Offtopic Posting von ibp gelöscht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: remote control ich weis nicht womit ich den desktop dars

  Alt 1. Aug 2005, 23:40
Wie wäres es mit TImage?
So habe ich das bei meinem - noch in Arbeit befindlichen - Remote-Programm gelöst...
Da gibt es dann auch die entsprechen OnClick- oder OnMoouse[...]-Events um den anderen PC zu steuern...
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: remote control ich weis nicht womit ich den desktop dars

  Alt 1. Aug 2005, 23:50
Nicht zu vergessen natürlich die Indy Komponenten zum Versand via Netzwerk. (Google oder die Forensuche helfen dir).

Wie häufig ist denn eigentlich "immer"? Nicht, dass nachher das Intervall zu klein ist. Dann musst du nämlich über Kompression nachdenken.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: remote control ich weis nicht womit ich den desktop dars

  Alt 1. Aug 2005, 23:56
Kompression dauert idR zu lange, wenn das ganze im LAN sein soll.
Über Internet wäre noch darüber nachzudenken, ob das Bild evtl. unterteilt werden sollte.

Wird er PC, der die Bilder sendet, denn während der Client läuft noch anderweitig genutzt?
  Mit Zitat antworten Zitat
misterx
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: remote control ich weis nicht womit ich den desktop dars

  Alt 2. Aug 2005, 00:11
Zitat von Nicolai1605:
Kompression dauert idR zu lange, wenn das ganze im LAN sein soll.
Über Internet wäre noch darüber nachzudenken, ob das Bild evtl. unterteilt werden sollte.

Wird er PC, der die Bilder sendet, denn während der Client läuft noch anderweitig genutzt?

meinst damit ob da jemand arbeitet oder so???
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

Re: remote control ich weis nicht womit ich den desktop dars

  Alt 2. Aug 2005, 00:22
Ja, das meine ich.
Wenn daran jemand arbeitet, sollte man die Bilder nicht komprimieren. Das dauert dann einfach zu lange...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz