Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alias5000
alias5000

Registriert seit: 10. Sep 2005
Ort: Heilbronn
268 Beiträge
 
#9

Re: [LanChat2 1.6] TBX 1.1 Beta 2

  Alt 12. Aug 2006, 16:44
So, jetzt schmeiße ich mal die Beta 2 in die Runde: *schmeiß*

Ich habe eine nicht allzu kleine Zahl an Fehlern fixen können. Neue Funktionen sind:
  • Anmeldung, nur bei bestimmten IPs, dazu schaue man sich die Datei LoginList.ini im Programmverzeichnis ein bisschen an
  • Explorer FileDrop funktioniert, wenn man online ist, auf den drei Standard-Formularen
  • Überlange Nachrichtn werden gesplittet, damit sie trotzdem ankommen

Es sind noch ein paar Fehler bekannt, die die Kommunikation mit den alten Cliens (Protokoll LCMP 1.5) angeht. Dies sollte euch aber eher nicht abhalten, da ich davon ausgehe, dass ihr eh den neuen Client verwendet.
Hier die komplette Liste der Änderungen:

Zitat von Changelog- Generator:
[Fixed]: Nutzte man die Whisper Toolbar fürs Flüstern, wurde das Edit nicht geleert.
[Fixed]: Beim Empfänger eines FTs wurde eine falsche Geschwindigkeit angezeigt
[Fixed]: Der Aktualisierungsintervall für die Geschwindigkeitsanzeige eines FTs war anders als geplant
[Fixed]: Bei 16CLIST wurde die Benutzerliste nicht aktualisiert
[Fixed]: 16CLEAVE wurde nur an die, die noch im Channel waren versendet, dadurch entstanden für Außenstehende Probleme und Fehler
[Added]: Es kann via LoginList.ini bestimmt werden, dass sich der Clien
t nur an bestimmten PCs anmeldet
[Fixed]: Der TCP-Check ist geduldiger: 2,5 Sekunden Antwortzeit besteht nun, damit ist auch das Internet abgedeckt
[Fixed]: Kleines Speicherleck beim Login entfernt
[Fixed]: Beim DirectLogin via IP- Liste gabs n fehler, wenn eine IP nicht erreichbar war.
[Fixed]: Ein Division durch null wurde entfernt, wenn die Datei sehr schnell übertragen war. Es konnte keine Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt werden, daher war die beötigte Zeit = 0 --> Division durch 0 folgte
[Fixed]: Eine AccessViolation, wenn "/help" benutzt wurde, wurde entfernt. Ein wunder, dass /help überhaupt einmal funktionierte
[Fixed]: Wenn Anwendung den Fokus bekommt, werden nun hoffentlich immer alle 23 Forms wieder in den Vordergrund geholt
[Changed]: Docking an den Desktoprand wurde abgeschaltet, da dies gerne zu Problemen mit dem FormGlue/MainFormMagnet führte
[Fixed]: Modale Forms gerieten bei ApplicationEvents.OnActivate teilweise in den Hintergrund, wodurch LC2 fast unbedienbar wurde
[Fixed]: Willkommensseite: Hintergründe von Buttons und Labels bei manchen Themes gefixt
[Added]: Im About Dialog gibts jetzt auch den Link auf die Webseite, den ich vergessen hatte
[Fixed]: Ein Login war per broadcast unmöglich, wenn man mehr als eine IP besaß. Dies ist nun behoben
[Fixed]: Ein Channel wird jetzt entfernt, wenn ein Benutzer offline geht und er leer ist
[Fixed]: 16CLEAVE wurde beim verlassen eines Channels wegen einer internen Exception nicht versendet
[Fixed]: Wenn man offline geht, wird automatisch wieder die Willkommensseite angezeigt.
[Added]: Explorer File-Drops werden jetzt unterstützt und öffnen einen neuen FT
[Added]: Wenn eine Datei noch in Benutzung ist, wird verweigert, dass sie versendet werden kann
[Fixed]: Das Docking ist jetzt in der Feststellung, ob eine Form gedockt ist, ein bisschen freundlicher
[Fixed]: Wenn man eine Datei empfangen hat, wird diese jetzt auf Knopfdruck auch wirklich geöffnet/ausgeführt, nicht wie vorher
[Fixed]: Filetransfers wurden nicht aus dem Speicher gelöscht, wenn man offline ging
[Fixed]: /status setzte den Status zweimal.
[Added]: Channelnamen dürfen nur noch 20 Zeichen lang sein.
[Added]: Der eigene Status darf nicht länger als 25 Zeichen sein
[Added]: Der Nickname darf nicht länger als 30 Zeichen sein
[Fixed]: Nachrichten über 8000 Zeichen Länge werden gesplittet, damit alles ankommt
[Fixed]: PN- Nachrichten über 8000 Zeichen Länge werden gesplittet, damit alles ankommt
[Added]: In /dev log wird jetzt nach einkommenden und ausgehenden Nachrichten farblich unterschieden


ich seh grad, ich hab in der Setup- Routine vergessen, die LoginList.ini zu integrieren
Ich häng sie für die, die sie sich mal anschauen wollen grad hier an. In der Zip- Datei ist sie vorhanden

Gruß alias5000
Angehängte Dateien
Dateityp: ini loginlist_188.ini (1,0 KB, 14x aufgerufen)
Im Interesse der Purierung des germanischen Ideoms ist es opertum den immensen Usus peregrieder Verben auf ein Minimum zu reduzieren.
--> www.lanchat2.de <---
  Mit Zitat antworten Zitat