Einzelnen Beitrag anzeigen

vagus

Registriert seit: 13. Aug 2006
35 Beiträge
 
#1

Suche Tool für USB-Stick ...

  Alt 13. Aug 2006, 11:29
hallo forum,

entschuldigt bitte, sollte meine anfrage an diesem ort falsch platziert sein, aber ich fand keinen passenderen ort für meinen "kleinen hilferuf".

mein problem:
ich bin freier lehrer in einer sonderpädagogischen schule und hab letzte woche von einem sponsor aus der gemeinde mehrere 128mb-usb-sticks (25, v2.0) bekommen. ich möchte nun darauf für meine "internet-ag" (schüler), ein paar tools, editoren und (als beispiel) serv2go, als server drauflegen.
mein problem besteht nun darin, dass ich eine (saubere) möglichkeit suche, wie ich windows (2000/xp) dazu bringe, automatisch - wenn dieser stick eingesteckt wird - diesen auf laufwerk "B" zu mounten und wenn der "abgezogen" wird - "B" wieder frei zu geben.

will sagen ...
laufwerk "B" ist fix
das tool "muss" auf dem usb-stick sein (exe? start über autorun?) und sollte keine eigene installation benötigen, so dass die schüler auch zuhause (z.b. für hausaufgaben) über laufwerk "B" arbeiten können.

ich habe schon alles möglich probiert. über eine autostart und eine *.ini, bis hin zu div. tools, die aber auch nur bestenfalls "B" zusätzlich - zu bsp. "i" öffnen.

Ob mir da wohl jemand aus eurer runde weiterhelfen könnte?
bitte!

.
  Mit Zitat antworten Zitat